Artikel » Astra » Schalthebel-Umbau
   

  Schalthebel-Umbau
25.08.2007 von Harry

Diese Anleitung ist für all diejenigen die sich von mir einen gekürzten Schalthebel gekauft haben!Wer noch einen Schalthebel haben will kann sich grene bei mir melden! Die Schalthebel sind für Alle Opelmodelle passend!


Je nach Geschick und Komplikationen dauert der Umbau 5-10 Min.! Falls ihr nicht zurecht kommt könnt ihr mich gerne anmailen!

Ihr benötigt flogendes Werkzeug für den Umbau:


  • Schlitzschraubendreher (lang)
  • Kuttermesser
  • Kabelbinder



Als erstes müßt ihr den Rahmen der schaltmanschette entfernen, damit das Schaltgestänge frei liegt! Es sollte dann ca. so aussehn:


Jetzt mit dem Schraubendreher den Klip nach links weg drücken




Danach dann den Bolzen mit dem Schraubendreher rausziehn!




Nun noch den Schalthebel mit dem Kabelbinder wie auf dem Bild mit der Manschette verbinden und in umgekehrter Reihenfolge der Anleitung wieder zusammen bauen! Schaltknauf drauf und fertig!





Hier ein direkter Vergleich - vorher/nachher!


Die folgende Beschreibung ist nach besten Wissen erstellt worden. Ich gebe kein Garantie auf Richtigkeit. Für Schäden welche durch diese Beschreibung entstanden sind übernehme ich KEINE Haftung! Diese Anleitung darf ohne meine Zustimmung nicht Kopiert oder Veröffentlicht werden.





Seitenanfang nach oben